Exakt 25 Jahre - so lange gab es unser medienpädagogisches Projekt, das KLJB Kinderkino. Von 1993 bis 2019 tourte es durch verschiede Dörfer und Kleinstädte in Rheinland-Pfalz und Hessen mit dem Ziel, Kindern ab dem zweiten Schuljahr Kompetenzen für einen sinnvollen und bewussten Umgang mit Medien zu vermitteln.

Aufgrund rückläufiger Besucher*innenzahlen und weniger Zuschussgebendenmussten wir das Projekt leider nach dieser langen Zeit beenden. Die letzte Reihe wurde vor den Sommerferien 2019 durchgeführt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei ALLEN Beteiligten: Den Helfer*innen vor Ort, den Referent*innen, die das Projekt solange getragen haben, den Honorarkräfte, Förderern, Eltern und natürlich bei allen Kindern, die uns über all die Jahre besucht haben.

Möglicherweise wird es irgendwann ein Nachfolge-Konzept geben, also dranbleiben lohnt sich ;-)